Häufig gestellte Fragen

Viele unserer Kunden haben spezielle Fragen zu unserem Reinigungsservice. Hier möchten wir einige immer wieder gestellten Fragen beantworten, damit Sie sich einen besseren Überblick über unseren Reinigungsleistungen verschaffen.

Allgemeine Fragen

Wie kann ich ein Angebot anfordern?

Klicken Sie bitte hier und füllen Sie unser Anfrageformular aus. Geben Sie bitte ein, welche Reinigungsleistungen Sie in Anspruch nehmen möchten und geben Sie bitte einen möglichen Reinigungstermin an. Sie erhalten in Kürze Ihr individuelles Angebot per Mail.

Muss ich den Gesamtpreis zahlen, wenn die Reinigung kürzer gedauert hat?

Nein, wenn wir früher mit der Reinigung fertig sind, als geplant, zahlen Sie nur die Zeit, in der die Reinigungskraft bei Ihnen war.

Muss jemand die zu reinigende Fläche besichtigen, bevor ich buchen kann?

Für eine Allgemeine oder Grundreinigung eines privaten Haushaltes können Sie ganz einfach innerhalb einer Minute Ihr unverbindliches Angebot anfordern.

Für eine gewerbliche Reinigung besichtigen wir die Fläche gerne vorab, um das Reinigungsservice bestens planen zu können. Stellen Sie bitte hier Ihre Anfrage für Firmenkunden.

Sind alle Reinigungsmittel enthalten?

Ja wir nehmen alle benötigten Reinigungsmittel mit, die Sie vorab gebucht haben. Falls Sie während der Reinigung extra Wünsche haben, kann es vorkommen, dass wir nicht die passenden Mittel haben. Buchen Sie bitte unsere Extra Leistungen mindestens 24 Stunden vor Reinigungsbeginn.

Gibt es eine Reinigungsgarantie?

Wir führen alle Reinigungsarbeiten gewissenhaft aus. Beachten Sie bitte: wir machen Werterhaltung und keine Werterneuerung. Für die Entfernung von Flecken, Gerüche und Verfärbungen können wir leider keine Garantie geben.

Was passiert, wenn ich mit der Reinigung nicht zufrieden bin?

Wir bemühen uns Ihr Reinigungsservice zu Ihrer vollsten Zufriedenheit auszuführen. Falls Sie doch Beanstandungen haben, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf.

Fragen zur Buchung

Kann ich eine Buchung für den selben Tag tätigen?

Online können Sie keine Buchung für den gleichen Tag durchführen. Falls Sie kurzfristige wünsche haben, rufen Sie uns bitte an.

Soll ich während der Reinigung Zuhause sein?

Das hängt von Ihnen ab. Sie können natürlich Zuhause sein oder Sie können uns Ihr Zuhause anvertrauen. Lassen Sie uns bitte wissen, wie wir die Schlüssel bekommen können.

Kommt meine Reinigungskraft genau zur gebuchten Zeit?

Ja, Ihre Reinigungskraft kommt ca. 5-10 Minuten vor dem gebuchten Termin. Bitte beachten Sie, dass es in Stoßzeiten eventuell von uns unabhängige Verspätungen kommen kann (Verkehr, Wetter etc.)

Wie kann ich zahlen?

Sie können gerne nach der Reinigung mit Bankomat zahlen oder auf Rechnung.

Muss ich einen Vertrag unterschreiben?

Einen Vertrag haben wir nur für regelmäßige Reinigungsarbeiten. Dieser wird Ihnen aber vor Vertragsunterzeichnung zugesendet.

Wie kann ich die gebuchte Reinigung stornieren?

Sie können Ihr Reinigungsservice bis zu 24 Stunden vor Beginn stornieren unter der Nummer: +43 664 6512707. Für kurzfristige Stornierungen berechnen wir 50% vom Gesamtpreis, den Sie für eine spätere Reinigung einlösen können.

Fragen zur Reinigung

Was beinhaltet die Allgemeine Reinigung?

Die Allgemeine Reinigung ist der gewöhnliche, wöchentliche Wohnungsputz, indem alle sichtbaren Stellen abgewischt werden, Staub wird gesaugt und der Boden wird aufgewischt. Bad und WC werden gereinigt. Bei größeren Verunreinigungen, oder für eine umfangreiche Reinigung nehmen Sie bitte unsere Leistung “Frühjahrsputz” – im ganzen Jahr, nicht nur im Frühling in Anspruch.

Kann ich eine regelmäßige Reinigung buchen?

Wir bieten die allgemeine Reinigung wöchentlich, 2 wöchentlich oder monatlich an. Um Ihre Treue zu belohnen, geben wir Ihnen auch eine Rabatte für die Buchung dieser Reinigungsleistungen. Nach Möglichkeit schicken wir immer die gleiche Reinigungskraft zu Ihnen.

Was ist der Unterschied zwishen Grundreinigung und Allgemeine Reinigung?

Die Grundreinigung ist eine umfangreiche Reinigungsleistung, die seltener durchgeführt werden muss. Während dem Frühjahrsputz werden auch versteckte oder im Alltag vernachlässigte Stellen der Wohnung gereinigt. Bei einer Umzugsreinigung oder Baureinigung liegt der Schwerpunkt natürlich auf die “Herstellung des Normalzustandes”

Die Allgemeine Reinigung ist der normale wöchentliche Wohnungsputz der sichtbaren Stellen, die eine regelmäßige Reinigung brauchen.

Kann ich für meine Firma eine Reinigungsleistung buchen?

Ja sehr gerne. Wir reinigen Büros, Stiegenhäuser, Restaurants und jede Art Betriebe. Rufen Sie uns an, oder füllen Sie unser Firmenkunden Kontaktformular aus und wir nehmen in Kürze Kontakt mit Ihnen auf, um ein individuelles Angebot erstellen zu können.

Kann ich während der Reinigung Extra Reinigungsgarbeiten dazubuchen?

Ja Sie können gerne unsere Reinigungskraft mit zusätzlichen Arbeiten beauftragen. Wichtig ist, dass sie die notwendigen Mittel dabei haben muss.

Soll ich meine Wohnung vor der Reinigung aufräumen?

Sie können gerne unsere Reinigungskraft mit dem Aufräumen beauftragen, Sie müssen aber den zusätzlichen Zeitaufwand zahlen.